Neues Angebot der Fachschaft : Kalligrafie

Kalligrafie (c) A.Berger - fsSinologie

Liebe Sinologie-Studenten!

Wenn ihr euch in eurem Studium nicht nur für die chinesische Sprache und Schrift, sondern auch den Bereich der Kalligrafie interessiert, haben wir jetzt für euch genau das richtige Angebot: Am Sonntag, 20.5., startet um 14 Uhr ein Kurs rund um die Kunst des chinesischen Schönschreibens. Alle Interessierten (mit und ohne Vorkenntnisse) sind herzlich eingeladen, in entspannter Runde ihre Fähigkeiten mit Tusche und Pinsel zu erproben. Dazu gibt es natürlich stilecht auch Tee und entspannte Musik.

Das Angebot soll in Zukunft bei entsprechendem Interesse alle drei Wochen jeweils Sonntags stattfinden. Pinsel und Tusche stellt euch eure Fachschaft zur Verfügung, wer eigenes Material besitzt, kann dieses aber auch gerne mitbringen. Alles was ihr mitbringen müsst, ist Zeitungspapier (als Unterlage) und ein kleines Tuschegefäß (Empfehlung: Besorgt euch ein kleines Teeschälchen für einen Euro beim Teehaus Tropic, gleich um die Ecke vom Institut).

Da es sich bei dem Angebot um keinen durchgehenden Kurs handelt, könnt ihr zu jedem Termin neu dazustoßen. Damit wir besser planen können, solltet ihr euch allerdings zuerst bei Alina oder direkt unter der Adresse der Fachschaft (unter fs-sinologie@gmx.de) melden. Dort könnt ich auch schon im Voraus Wünsche und Vorstellungen mitteilen und über eure Vorkenntnisse berichten.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Fachschaft