Küche

 

Kaffe am Morgen?

Nudelsuppe zum Mittag?

Aktuelle Neuigkeiten?

Alles kein Problem in der Institutsküche.

Hier könnt ihr jederzeit den Warmwasserboiler benutzen um euch morgens einen Kaffe oder Tee zu machen um in der ersten Stunde am Tag wach zu bleiben 😉
Auch eine Mikrowelle und ein Kühlschrank zur kurzfristigen Lagerung eures Mittagessens stehen dort für euch bereit. Außerdem herrscht hier viel Geselligkeit und ihr könnt die Gelegenheit nutzen, mit Studenten anderer Semester Kontakt aufzunehmen, Erfahrungen auszutauschen, oder die neusten Nachrichten aus dem Institut zu erfahren. Auch könnt ihr hier immer wieder auf Vertreter der Fachschaft treffen so auch zwischendurch eure Sorgen loswerden, Ideen für die Fachschaftsarbeit anbringen oder auch einfach mal ein wenig quatschen.

Neben den anwesenden Kommilitonen informiert euch auch unsere Pinnwand über interessante Neuigkeiten, Aktionen und Angebote. Dort könnt ihr immer wieder Jobangebote, Informationen zu Stipendien und Tagungen, interessante Wettbewerbe oder ähnliches finden. Beachtet auch die anderen Publikationen, die in der Küche für euch bereit liegen.

Die Fachschaft informiert euch hier außerdem auf ihrem „schwarzen Brett“ über aktuelle Angebote des Instituts und Neuigkeiten aus dem AStA. Hier findet ihr auch immer wieder Nachrichten von Studenten oder anderen Neuankömmlingen, die auf der Suche nach Sprachpartnern sind.

Weil die Küche ein sehr beliebter Treffpunkt ist, bitten wir euch darum, sie in einem vernünftigen Zustand zu hinterlassen, damit wir uns alle weiterhin dort wohlfühlen können. Dazu gehört, dass ihr eure Tassen und Teller abspült, eure Lebensmittel beschriftet, bevor ihr sie in den Kühlschrank packt, und den Müll vernünftig entsorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.